Hanspeter

Baujahr 1955, grösstenteils in Zürich aufgewachsen.

Beruflich lange tätig in der Haustechnik-Branche mit Schwerpunkt Klima- und Kältetechnik. In letzter Position als Unternehmer tätig. Da ich beruflich immer sehr engagiert war, gab es meistens keine längeren Ferien als die üblichen 2 Wochen (Ausnahmen 2003, 6 Wochen Australien und 2009, 5 Wochen Westaustralien. Seit einigen Monaten bin ich nun frühpensioniert und will nun Teile der Welt bereisen und mir dabei vor allem Zeit lassen. Wir haben unsere Wohnung im Unterland aufgegeben und unser Rückzugsort ist in Sagogn (Surselva GR).

Unsere Reise nach Australien haben wir uns schon viele Jahre vorgenommen und wollten unbedingt ohne Rückflugticket verreisen…. Und damit die Länge unserer Reise nicht von vorherrein einschränken (nur allenfalls Visum). Here we are…..!

Karin

Geboren am 01.07.1958 in Zürich. Aufgewachsen in Zürich.

Verheiratet mit Hanspeter seit 05.04.2008

Ich bin seit dem 01. August 2018 pensioniert und freue mich zusammen mit Hanspeter die Welt zu bereisen. Die Natur und die Menschen in anderen Ländern interessieren mich sehr. Für mich ist es spannend mit nur dem nötigsten zu leben und den Luxus in der Schweiz zu lassen – unter dem Motto: weniger ist mehr!

Es war ein langer Traum von uns – zeitlich unbegrenzt zu reisen! Das starten wir nun mit einem Oneway-Ticket nach Australien.

Bin gespannt was wir in unserem Blog alles zu berichten haben.